Ausstellung in den Räumen der Bank für Kirche und Caritas

Nov. 2017: Die Ausstellung der Münzen wurde um einige Exponate erweitert: So steht nun ein Malteser-Ritter in Kukulle auf der linken Seite der Fensterreihe, während auf der anderen Seite ein Malteser-Helfer in Rettungsdienstbekleidung steht. Dieser hat einen aktuellen Einsatzrucksack zu seinen Füßen, im Fenster befindet sich eine Auswahl von Sanitätstaschen aus den verschiedenen Epochen des Malteser-Hilfsdienstes.

13.Oktober 2017: Der Vorstand der Bank für Kirche und Caritas eG Jürgen Reineke und der geschf. Vorsitzende des Fördervereins Melitensia eV Johannes Reschke eröffneten eine Ausstellung des Fördervereins Melitensia eV in den Vitrinen der Bank für Kirche und Caritas, die von außen einsehbar sind. Somit werden erstmalig eine große Anzahl der historischen Münzsammlung des Fördervereins Melitensia eV gezeigt. Älteste Münzen stammen aus der Regierungszeit des Großmeisters Naillac (1396-1421). Insgesamt werden Münzen von 12 Großmeistern gezeigt. Die Ausstellung ist noch bis zum 26.Januar 2018 zu sehen.