Plakat Museumstag Paderborn 2021

Einladung zum Paderborner Museumstag am 28.08.2021

Der Förderverein Melitensia e.V. öffnet zum Paderborner Museumstag von 10 Uhr bis 18 Uhr (letzter Einlass 17:30 Uhr) seine Türen und präsentiert unter anderem seine Dauerausstellung zur Geschichte des Johanniter & Malteser Ritterordens. Neben Bildern, Stichen, Orden und Uniformen, wird es Führungen durch die Ausstellung geben. Als zusätzliche Programmpunkte ist eine Ausstellung von Miniaturmodelle in 1:87 (H0) geplant. Im Außengelände wird es „echte“ historische Katastrophenschutzfahrzeuge und einen modernen Rettungswagen zu sehen geben.

 

Adresse:

Karl-Schurz-Str. 30 in 33100 Paderborn.

Parkmöglichkeiten sind auf dem Gelände und an der Straße vorhanden. Die Ausstellung ist im 1. Obergeschoß und es ist ein Treppenlift vorhanden. Der Eintritt ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für das Leibliche Wohl wird in Form von Waffeln und Kaffee gesorgt.

Weitere Informationen zum Paderborner Museumstag finden Sie hier!

Plakat Museumstag Paderborn 2021

 

Wir danken den Maltesern in Paderborn und unseren Mitgliedern für die Unterstützung!

 

Helfer eines Katastrophenschutz-Sanitätszuges bereiten eine Übung vor. Diorama im Maßstab 1:87. Neben diesem Modell wird eine große Auswahl von historischen und aktuellen Modellen zu sehen sein.

 

Neben historischen Sanitäts- und Gerätewagen
wird auch ein moderner Rettungswagen zu sehen sein.