Förderverein Melitensia wählt neuen Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung des Förderverein Melitensia e.V. wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der Verein mit Sitz in Paderborn wurde 1978 gegründet. Die Mitglieder sammeln Exponate und dokumentieren die über 900jährige Geschichte des Johanniter-/Malteser-Ordens und die Geschichte des Malteser Hilfsdienstes. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wurde nun der ehemalige Geschäftsführende Vorsitzende Dipl. Soz. Päd. Johannes Reschke zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er war seit Gründung des Vereins im Vorstand aktiv und hat den Verein zu seiner heutigen Größe gebracht. Vorsitzender bleibt der ehemalige Präsident des Malteser Hilfsdienst e.V. Dr. Constantin von Brandenstein-Zeppelin. Als Geschäftsführender Vorsitzender wurde Albert Bosserhoff gewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Reinhard Biehl und Franz Anton Becker. Der Förderverein Melitensia e.V. präsentiert seine Dauerausstellung immer am letzten Sonntag im Monat von 14 Uhr bis 17 Uhr.

Der neue Vorstand (von links): Reinhard Biehl, Albert Bosserhoff und Dr. Constantin von Brandenstein-Zeppelin. Es fehlt auf dem Foto Franz Anton Becker. Diese werden unterstützt durch den Geschäftsführer Nils Brandes (rechts im Bild).

Foto (Bernhard Bauer): Der neue Vorstand (von links): Reinhard Biehl, Albert Bosserhoff und Dr. Constantin von Brandenstein-Zeppelin. Es fehlt auf dem Foto Franz Anton Becker. Diese werden unterstützt durch den Geschäftsführer Nils Brandes (rechts im Bild).