Mitglied des Förderverein Melitensia e.V. erhält Verdienstorden „Pro Merito Melitensi“

Wolfgang Guenther, Leiter und Mitbegründer der Malteser Garde Bergisch Land zum Hl. Engelbert wurde am 21. August 2024 mit dem seltenen Verdienstorden „Pro Merito Melitensi“ des Souveränen Malteser Ritterordens in Rom ausgezeichnet. 

Der Verdienstorden „Pro Merito Melitensi“ wurde im Jahr 1920 gestiftet als Auszeichnung für Menschen, die sich um die Ehre und das Ansehen des Souveränen Malteserordens verdient gemacht haben. Einer dieser Menschen ist Wolfgang Guenther. Das besondere Kreuz überreichte Johannes Freiherr Heereman von Zuydtwyk, ehemalige Geschäftsführende Präsident des Malteser Hilfsdienstes dem Malteser Urgestein am 21. August persönlich.   

„Wir gratulieren Wolfgang Guenther zu der besonderen Auszeichnung“ so Albert Bosserhoff, geschäftsführender Vorsitzender des Förderverein Melitensia e.V.

Wolfgang Guenther (r.) erhält den seltenen Verdienstorden „Pro Merito Melitensi“ des Souveränen Malteser Ritterordens in Rom aus den Händen von Johannes Freiherr Heereman von Zuydtwyk. Foto: Malteser